Donnerstag, 6. Mai 2010

kapuzinerkresse & basilikum.

Gestern hat sich bei einem der drei Kapuzinerkressensamen der erste zarte Triebe blicken lassen, heute erblicken die zwei anderen schließlich das Licht der Welt. Die noch gebogene Stängel schauen schon etwas aus der Erde hervor. 


Es dauert also nicht mehr lange, bis sie, genau wie ihr großer Bruder, beginnen können, ihre Blätter zu entfalten.


Auch die kleinen Basilikumkeimlinge waren nicht faul...


... und der Deko-Tomatenpflanze geht es ebenfalls gut. An ihr wachsen mittlerweile schon eine stattliche Anzahl kleiner grüner Tomätchen.


Nach dem kleinen Rückschlag mit der Mehltauattacke ist also wieder Ruhe auf unserem Balkon eingekehrt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sonnenstrahlen und etwas wärmere Temparaturen, dann ist das kleine Paradies wieder komplett!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen